Yachtzentrum-Harburg
Yachthafen

NILLA

Henan Snipa (schwedischer Spitzgatter)

NILLA

Ein schwedisches Original

Weit verbreitet als Motorboot und alternativ mit einfacher traditioneller Besegelung.

Arbeitsboot der Fischer an der schwedischen Westküste.

Die Eigner brachten dieses traditionelle, geklinkerte, schwedische Boot in den Yachthafen-Harburg, um es zu restaurieren und ihren Bedürfnissen anzupassen.

Die Elektrik / Elektronik ist für ein Boot dieser Größe Bemerkenswert und wurde vom Eigner selbst konzipiert und erstellt.

Die Deck´s wurden saniert, das vordere Aufbaudach wurde von unserem Boots- und Schiffsbaumeister neu erstellt und dabei den vorhandenen Deck´s angepasst.

Rumpf und Aufbauten wurden von den Eignern, unter Mithilfe insbesondere der Azubi´s, vom Lack befreit (vielfach von Hand abgezogen) und mit einem komplett neuen Farbaufbau (Lack-Öl-System) aufgebaut.

Mittlerweile ein sehenswerter “Weekender”.